Aktionstage “Gut leben mit Demenz”

KOMPETENZ - von der Forschung in die Praxis

Volksschulkinder bewerten, welche Signalfarbe sie bevorzugen (Fotocredit: Daniel Bell)

Im Rahmen der Aktionstage "Gut leben mit Demenz" von 15. Juni bis 17. Juni 2018 in Klosterneuburg betreute Research & Data Competence einen Stationenparcours für alle zum Mitmachen. Geboten wurden 6 Stationen, die von Geschicklichkeitstraining über Übungen für die Sinne bis hin zu Orientierungstraining reichten.

Das für die Stationen konzipierte Programm baute auf den Erkenntnissen des Forschungsprojekts "Kompetenz" auf. Die Ergebnisse daraus wurden interessierten Personen erläutert und Informationsblätter dazu ausgeteilt. Das Feedback der Teilnehmenden zu den von RDC entworfenen Stationen war durchwegs positiv. Ziel war es ebenfalls, die BesucherInnen und PassantInnen auf das Thema "Menschen mit Demenz" zu sensibilisieren.

Die Aktionstage wurden vom Netzwerk "Gut Leben mit Demenz in Klosterneuburg" organisiert.

(Informationsblatt zum Projekt KOMPETENZ zum Download)

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben